schreibt Beiträge, gibt Interviews und steht
als Digitalexperte zur Verfügung.

Unter dem Namen „der gesundheitswirt“ blogge und twittere ich über Online-Marketing und Social-Media-Kommunikation für Kliniken, Digital Health und Internetmedizin sowie über die Digitalisierung im Gesundheitswesen. Mein Schwerpunkt ist die digitale Kommunikation von Kliniken. Im Blog veröffentliche ich Social-Media-Rankings von Kliniken, um einen umfassenden Marktüberblick zu geben und Trends aufzuzeigen. Im Jahr 2013 habe ich die community-basierte Abstimmung „Bester Relaunch einer Klinik-Webseite“ ins Leben gerufen und zweimal durchgeführt (2014: 2.141 Stimmen).

Bei Veranstaltungen bin ich als Blogger der Gesundheitswirtschaft unterwegs und begleite diese per Twitter. Sprich, ich verlängere die Inhalte und Diskussionen ins Digitale und damit zu vielen Interessierten, die nicht vor Ort sein können. Beispiele sind der Hauptstadtkongress, der Kongress für Gesundheitsnetzwerker und das Care Camp Köln. Wenn Sie Interesse an einer digitalen Begleitung haben, sprechen Sie mich an!

Ich schreibe regelmäßig Fachbeiträge für f&w führen & wirtschaften im Krankenhaus (Trendscout-Kolumne zum Thema Technologie).

Sie suchen einen Autor, (Micro)Blogger oder Interviewpartner für Ihr Medium?


Meine bisherigen Beiträge:


Meine bisherigen Interviews:


Unter meiner Mitarbeit:


Meine Vita:

Martin SchleicherKurzbio: Martin Schleicher, Jahrgang 1983, ist Autor, Berater, Blogger und Speaker im Gesundheitswesen. Er arbeitet als Teamleiter Online Marketing für die Johannesstift Diakonie in Berlin. Seine Schwerpunkte sind das Online-Marketing und die Social-Media-Kommunikation für Kliniken.

Bio: Martin Schleicher, Jahrgang 1983, studierte Gesundheits- und Sozialwirtschaft am RheinAhrCampus Remagen. Seinen Berufseinstieg fand er 2011 bei der Agentur WOK, wo er als Projektleiter Onlinekommunikation und Social Media schwerpunktmäßig im Bereich digitales Klinikmarketing tätig war. Heute arbeitet Martin Schleicher als Teamleiter Online Marketing für die Johannesstift Diakonie in Berlin. Daneben ist er Autor, Berater, Blogger und Speaker im Gesundheitswesen. Seine Schwerpunkte sind das Online-Marketing und die Social-Media-Kommunikation für Kliniken.

Portrait zum Download für Veranstalter und Verlage, Foto: Michael Setzpfandt